Über mich

Mein Name ist Sandra Brauer und ich arbeite als freiberufliche Kunst- und Kulturvermittlerin in Wuppertal. Ich bin erst letztes Jahr wieder nach Deutschland gezogen, nachdem ich fünf Jahre lang im Bereich der kulturellen Bildung für eine städtische Kulturabteilung im Nordosten Englands und für ein extern gefördertes Projekt von English Heritage, der englischen Denkmalschutzbehörde, tätig war.

Als ein Mittel, um meinen Kulturschock nach so langer Abwesenheit zu überkommen und um mich wieder in dem sehr veränderten und weiter entwickelnden Kulturbetrieb in Deutschland zurecht zu finden, schreibe ich diesen Blog. Ich vergleiche ganz automatisch meine Erfahrungen in beiden Ländern und dadurch, dass ich die Vor- und Nachteile hier teile, lerne ich – natürlich ganz uneigennützig – das notwendige „Antragsdeutsch“ und bleibe gleichzeitig auf dem Laufenden, was sich in dem britischen Kulturbereich tut, der mich mit so vielen Erfahrungen, viel Spass und interessanten Leuten bereichert hat. Und wenn gleichzeitig Ihr, liebe Leser, auch noch Spass daran habt, meine Ergüsse zu lesen und in den Diskussionen teilzunehmen, wie kulturelle Bildung nicht nur aus Museen Orte für Jedermann schaffen kann, hat sich der Zweck dieses Blogs mehr als erfüllt.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Über mich

  1. kultureventbuero schreibt:

    Hurra, eine Kunstvermittlerin bloggt. Das tun viel zu wenige. Ich freue mich, wenn es mehr werden und wir uns über die Blogs auch vernetzen können. Würde mich freuen, dich mal im RL zu treffen.
    Einstweilen freue ich mich auf deine ersten Beiträge!
    Herzliche Grüße von Anke aka Kulturtussi

    Gefällt mir

    • sannabr schreibt:

      Danke, Anke! 😉 Freue mich über sämtliche unterstützenden Kommentare, die mir den Weg ins Abenteuer Blogging ebnen. Erste Beträge zu den Themen Museen und Menschen mit Demenz und interkulturelle Kulturarbeit sind in Planung. Aber bis mein kleiner Blog mal so groß ist wie Euer toller Herbergsmütter-Auftritt, muß er noch viel Spinat essen! Vernetzen finde ich immer super, bin dabei.

      Viele Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

  2. kultureventbuero schreibt:

    Hallo Sandra,
    sorry, ich war auch etwas unkonzentriert, weil eilig heute vormittag. Ich bin ja im Kölner Raum aktiv. In Wuppertal bin ich nicht so oft, aber vielleicht sehen wir uns mal auf einer der vielen Social Media Veranstaltungen. Oder wir verabreden uns auf halber Strecke auf einen Kaffee.

    Wenn du magst, schau mal auf Kulturtussi.de
    Dort blogge ich – auch zur Kunstvermittlung. Mit dem Thema Demenz und Kreativität bin ich auch in Fortbildungen aktiv. Ich denke, wir hätten eine ganze Menge gemeinsame Themen.
    Kennst du das stARTcamp Format? Kann ich dir nur empfehlen. Das nächste Barcamp zu Kunst und Kultur findet in Münster statt. 28.3.

    LG
    Anke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s